Moin, moin, heute ist der 30.03.2020 :: Druckversion
Sie befinden sich hier. News / 

Deckakt für den B-Wurf

Kein Gewässer ist sicher vor Jantar

Der Beginn einer evtl. aufregenden Zeit?!
Hurra Biehla ist läufig und um sicher zu gehen unterstützte uns unsere Tierärztin Yvonne indem der Hormonspiegel der Hündin mit mehreren Blutabnahmen kontrolliert wurde bis es so weit war.Am 22. Anruf der Anruf von Yvonne mit den Worten: Inken es ist so weit fahr los !!!!!
Der nächste Autozug brachte uns aufs Festland und am späten Nachmittag kamen wir bei Bernd Karsten in Mölln an denn Drago vom Feistenbach sollter der Auserwählte sein.

Leider hatte Biehla aber mehr Interesse an Drago wie umgekehrt und nach mehreren gescheiterten Versuchen traten wir wieder den Heimweg an.
Wir danken Bernd Karsten an dieser Stelle das wir so herzlich und nett empfangen wurden und für sein gutes Zureden es in dieser Läufigkeit doch noch mit einem anderen Rüden zu versuchen.
Es wurde Frau Dr. Scheck eingeschaltet deren Telefon garnicht mehr still stand in der Zeit um einen *neuen* passenden Rüden für Biehla zu finden. Ein Rüde der in Frage kam war leider schon einer anderen Hündin versprochen aber die Besitzer waren super nett zu mir und hätten mir gern geholfen also hieß es weiter zu überlegen.

Es stand noch ein Newcomer auf dem Gebiet zur Auswahl und ein erfahrener Deckrüde.
Wir sind froh das alle Umstände uns dann zu dem Newcomer bei Familie Eckert führten die wir herzlich in unsere Griffonfamilie *vom Sylter Strand* mit aufnehmen und wenn alles gut geht und der Deckakt am 23.02.2012 erfolgreich war dann werden unsere Welpen aus dem B- Wurf, Jantar aus dem Leinetal Ihren Vater nennen dürfen.
Erst wusste Janter nicht so ganz was zu tun ist denn immerhin war es ja auch das erste Mal aber als dann Jantars Züchter Dr. Horst Göhr persönlich um die Ecke kam um nachzusehen wie sich sein J- Wurf aus dem Leinetal so anstellt da legte Jantar richtig los und jetzt sind wir alle gespannt auf das Ergebnis.

Jantar ist ein ganz toller, lieber und auch hübscher Kerl über den wir in der nächsten Zeit auch eine kleine Beschreibung mit Bildern auf unsere Homepage machen. Nur so viel vorweg: Jantar ist der Grund dafür das Herrchen Thomas das grüne Abitur absolvierte!!!!

Danke an alle für die ganze Mühe und Geduld in dieser für uns doch sehr aufregenden und etwas chaotischen Zeit.


Eure Inken mit Biehla und 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 STOP
nicht mehr kleinen Rackern im Bauch :-)